Projekte

Schöne Neue Welt

Photoprojekt mit Chris Schmid @chrisschmidphotography.com

Unsere Erde ist blau und grün und gelb und schwarz – weiss und purpur. Sie schenkt uns Schutz und gibt uns ein Zuhause. Wir dürfen auf ihr leben und wohnen, Gemüse anbauen und schwimmen gehen. Lachen und in ihrer freien Natur spielen. Sie schützt uns, sie schenkt uns Leben. Doch wir zerstören sie und zerstören sie; wir zerstören unsere eigene Lebensgrundlage. Wir müssen sie vor uns schützen! Also besorgten wir uns einen ABC Schutzanzug. Nun gut, auf den ersten Blick schützt Du Dich vor der Umwelt. Eine andere Perspektive allerdings lässt ahnen, Du schützt die Umwelt vor Dir selbst. Wir zerstören weiter, wir zerstören, bis selbst das dünne grüne Material der einzige Wall zwischen uns und der Umwelt Überleben bedeutet. Wollen wir den totalen Krieg mit unserer Umwelt, mit der Natur? Schöne Neue Welt! Warum finden wir keine Symbiose mit ihr? Wir kommen aus ihr, wir sind ein Teil aus ihr und ohne ihr können wir nur einen kurzen Augenblick schweiss überströmt in einer grünen engen Hülle ihre Wunder entdecken.